Sonntag, 28. Dezember 2008

Läuferglück

Es ist ja nicht so, dass ich Warmduscher wäre. Ich dusche immer kalt, auch nach dem Laufen - auch im Winter. So auch heute. Ich verspreche mir nichts davon, ich habe es mir einfach angewöhnt.
Heute aber war ich nach dem Laufen so durchgefroren, dass ich beim Duschen vom Wasser kaum etwas gemerkt habe. Ja! - war cool.

So wie am Morgen noch die Eisblumen in den Fenstern und der Rauhreif an den Zweigen und im Gras des Waldes. Die Sonne stand noch so tief über den Bäumen am Dahlemer Feld, dass ihr warmes Licht nichts ausrichten konnte. Eisige Stille unter dem tiefblauen Himmel. Der Atem des Läufers und das gleichmäßige Abrollgeräusch der Plastiksohlen seiner Laufschuhe auf dem gefrorenen Waldboden unterbrechen sie nur kurz.
Ein frostiger Dezembermorgen voller Routine für den Ausdauersportler. Harmonie am Ende eines Jahres.

Als Läufer findet man überall sein Glück...

Keine Kommentare: